Samstag, 12. Dezember 2009

Mi, 22. Juli 2009: Yellowstone N.P. -> Grand Teton N.P. -> Jackson

Heute früh müssen wir den Yellowstone National Park verlassen und weiter fahren. Ich habe noch geschaut, ob es kurzfristig möglich wäre, vielleicht eine Nacht zu verlängern, aber nein, es ist alles ausgebucht! Zum Abschied gönnen wir uns noch ein opulentes Frühstücksbüfett. Ein letztes Mal sehen wir einen Ausbruch von Old Faithful, dann fahren wir Richtung Süden, um den Park zu verlassen.




Kurz hinter der Parkgrenze, im Rockefeller State Park geraten wir in eine Megabaustelle. Auf viele Kilometer wird die Straße erneuert. Es geht nur abwechselnd (alle halbe Stunde im Wechsel) in langer Kolonne fahrend mit einem "Pilotwagen" vorne weg über eine holprige Sand- und Schotterpiste zur anderen Seite.

Gegen Mittag erreichen wir unser Ziel, den "Grand Teton National Park". Im Visitor Center in der Coulter bay schauen wir uns einen Film über Wölfe an.

Am Nachmittag fahren wir dann nach Jackson, um uns ein Motel zur Nacht zu suchen. Hier ist es teuer, im Super 8 Motel sollen wir 169$ pro Nacht zahlen. Da es auf unsere ADAC-Karte Rabatt gibt, zahlen wir "nur" 155$ und bleiben.

Danach fahren wir wieder in den Park zurück. Wir sehen eine große Bisonherde, am Fluss entdecke ich Biber oder Otter im Wasser schwimmen. Leider wimmelt es nur so von lästigen Stechmücken. Auf dem Rückweg in der Dämmerung sperren plötzlich zwei Cowboys mit Fackeln in der Hand die Straße vor uns. Ungefähr 100 Pferde und Reiter überqueren so sicher die Straße, ihr Ziel ist wohl die nahe gelegene Triple X Ranch. So viele Reiter in einer langen Kolonne hintereinander, das ist schon beeindruckend.

Im Dunkeln erreichen wir wieder Jackson, jetzt scheinen auch hier alle Motels ausgebucht zu sein, aber wir haben ja zum Glück auch diesmal ein Dach über dem Kopf.

Hier wieder die Bilder des Tages:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen