Samstag, 19. Dezember 2009

Mi, 29. Juli 2009: Bryce Canyon

Nach der herrlichen langen Sternennacht konnten wir in Ruby's Inn gut ausschlafen. Als wir nach dem Frühstück in den Park fahren wollten, meldete sich wieder einmal die Reifendruckanzeige des Autos, doch nun wussten wir ja, was zu tun war.


Mit dem Auto fuhren wir ganz an das Ende des Bryce Canyon und dann langsam, Aussichtspunkt für Aussichtspunkt abfahrend, wieder zurück. Am späteren Vormittag überraschte uns ein kräftiger Regenschauer mit starkem Hagel, so dass wir erst mal wieder ins Motel zum Mittagsschlaf fuhren.

Nachmittags setzten wir dann unsere Tour fort. Bei "Mile 9" hatte letzte Woche noch ein Waldbrand gelodert. Jetzt roch es dort noch intensiv nach verbranntem Holz, an einigen Stellen schien es immer noch ein wenig zu rauchen, doch ich konnte auch schon wieder erstes frisches Grün erkennen. Später haben wir noch Wäsche gewaschen und unsere Koffer umgepackt. Denn viele Tage bleiben uns ja nicht mehr, jetzt sollten wir doch vielleicht nur noch mit einem Koffer auskommen.


So ist heute mal nicht viel Text entstanden. Aber im Bryce Canyon sind  die Bilder auch viel interessanter als noch so viele Worte. Deshalb hier jetzt verschiedene Bilderserien:

Bilder von verbrannten Bäumen ...



Bilder von Ruby's Inn und außen drum herum:




Die große Tour entlang des Bryce Canyon (inklusive Regenschauer):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen